Die Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen Liste in Hohentengen am Hochrhein stellen sich vor

Johanna Maria Bober

37 Jahre, verheiratet, ein Kind
Selbstständige Grafikdesignerin
3 Jahre lang Elternbeirätin KiTa Hohentengen
Co-Trainerin der Bambinis beim FC Hochrhein
„In der Gemeinde Jugend und Familien zu fördern und mich aktiv einzubringen ist mein Anliegen.”

Alexander Stillner

37 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Bergöschingen
Bereichsleiter in einer Behinderteneinrichtung
Im Vorstand der BUND-Ortsgruppe Mitglied der Regionalkonferenz Nördlich Lägern
Elternbeirat Kindertagesstätte Hohentengen
Neumitglied der FFW Bergöschingen
Mitglied bei den Grünen seit 6 Jahren
„Ich möchte mich für einen vernünftigen Umgang mit unseren Ressourcen einsetzen.”

Liesa Sutter

30 Jahre, ledig
Physiotherapeutin MSc und
stellvertretende Schulleiterin Physiotherapieschule
Bad Säckingen
Im Vorstand der BUND Ortsgruppe
Mitglied im Musikverein Lienheim
Mitglied bei den Grünen
„Mir liegt am Herzen, dass unser schönes Landschaftsbild und die dörfliche Gegend erhalten bleibt. Außerdem möchte ich mich für einen generationsübergreifenden Treffpunkt in der Gemeinde stark machen.”

Volker Falkenstein

62 Jahre, verheiratet
Stetten
Arzt und Psychotherapeut
Aktives BUND Mitglied
Mitglied bei den Grünen
„Meine besonderen Anliegen sind Energiewende und Bürgerbeteiligung.”

Stefanie V. Alex

42 Jahre, liiert, ein Kind
Grafikdesignerin
Pflege meiner schwerbehinderten Tochter
„Ich möchte mich für eine noch stärkere Sensibilität zum Thema „Plastikmüll“ einsetzen.”

René Manthey

46, verheiratet und Vater von zwei Kindern
Stetten
Freiberuflicher Sozialarbeiter und systemischer Familientherapeut
Im Vorstand des Bürgernetzwerkes Hohentengen am Hochrhein
„Ich möchte mich ehrenamtlich für mehr Lebensqualität in der Gemeinde engagieren.”

Susanne Ryborz

46 Jahre, verheiratet, zwei Kinder
Gesundheitstrainerin für betriebliches Gesundheitsmanagement BGM
„Ich setze mich für das Familienzentrum ein und unterstütze die grüne Gemeindepolitik für mehr gesundes Leben.”

Daniel Burkhard

34 Jahre, verheiratet, drei Kinder
Supply Chain Manager
Mitglied der Grünen seit 2009
„Ich möchte die grünen Themen noch stärker in die Gemeindepolitik einbringen und damit die positive Entwicklung die unsere Gemeinde gemacht hat weiter fördern.”

Peter Schanz

56 Jahre, verheiratet,
zwei erwachsene Kinder
Bergöschingen
Selbstständiger Architekt
Gemeinderat und Kreisrat
Ehrenamtlicher Richter am VG Freiburg
Seit 33 Jahren bei den Grünen
„Ich möchte weiterhin positiven Einfluss auf die nachhaltige Entwicklung unserer Gemeinde nehmen.”

Christian Burkhard

54 Jahre, verheiratet,
zwei erwachsene Söhne Freier Landschaftsarchitekt
Mitglied im BUND
Vorsitzender des Fußballvereins SC Hohentengen
In Hohentengen geboren und mit der Gemeinde sehr verbunden
„Deshalb möchte ich mich zum Wohle der Gemeinde engagieren. Dabei möchte ich speziell mein Fachwissen über Natur und Umwelt einbringen.”

Lothar Hilpert

64 Jahre, verheiratet, zwei Kinder Bergöschingen
Werkzeugmacher –
seit einem Jahr in Pension
Motivation zur Kandidatur:
„Mitwirken bei der umweltverträglichen Weiterentwicklung der Gemeinde.”

Artikel kommentieren