15. Januar 2021 –
Wir brauchen eine Agrar- und Ernährungswende - hin zu einer grünen Landwirtschaft und Ernährung, die Klima und Umwelt schützen. Mit der Online-Reihe „Zukunft der Landwirtschaft“ zur Internationalen Grünen Woche 2021 wollen wir aufzeigen, wie die grüne Bundestagsfraktion den Wandel zu einer zukunftsfähigen, ökologischen und tiergerechten Landwirtschaft und Ernährung für Natur, Landwirt*innen und Verbraucher*innen gestalten möchte.
Bei unserer Auftaktveranstaltung "Gutes Essen ist grün!" diskutieren wir mit namhaften Akteur*innen über den Umbau der Land-und Ernährungswirtschaft. Diskutieren Sie mit, welche politischen Weichenstellungen jetzt gesetzt werden müssen.
Die Veranstaltung wird gestreamt.
16.00 | Begrüßung und politische Einführung:
Dr. Anton Hofreiter MdB Moderation: Tanja Busse Keynote: Dr. Eckart von Hirschhausen Dialog mit: Dr. Peter Strohschneider Friedrich Ostendorff MdB |
16.40 | Podiumsdiskussion
Prof. Dr. Harald Grethe Jutta Sundermann Renate Künast MdB Harald Ebner MdB |
17.30 | Ende der Veranstaltung |