Frauentag 2022 Stand in Waldshut

Claudia Arnold (OV Wehr) Marco König (OV Waldshut-Tiengen) Areli Wantia (Grüne Jugend)

Respekt für deine Leistung in der Pandemie

Das war das Motto des Infostandes des OV Waldshut-Tiengen in Waldshut am Wochenende nach dem Internationalen Frauentag. Die Grafik des Plakats und der verteilten Flyer setzt ins Bild, dass Frauen in der Pandemie – egal wo im Leben sie stehen – ein noch größeres Rad drehen als ohnehin. Sie schultern immer noch den Löwenanteil der Sorgearbeit, ohne die keine Gesellschaft existieren kann. Und das entweder unbezahlt oder in schlecht bezahlten „Frauen“berufen. Was grüne Politik daran ändern will, wurde kurz gefasst per Flyer unter die Leute gebracht. Die Aktion fand gute Resonanz bei den Passantinnen und Passanten.

Idee und Material für die Aktion stammen von der AG Frauenpolitik des KV Böblingen. Die beiden Delegierten des KV Waldshut in der LAG FrauenPolitik, Claudia Arnold und Gabriele Meier-Hähnle, haben beides hier eingebracht und im OV Waldshut – Tiengen und bei der Grünen Jugend Mitstreiter*innen gefunden.