Arbeitskreis Energie und Mobilität

Der Arbeitskreis (AK) trifft sich 1 x pro Monat an wechselnden Wochentagen, in der Regel digital von 19.30 – 21.00 Uhr. Es gibt einen Terminkalender für das ganze Jahr. Der nächste Sitzungstermin ist Donnerstag, 20. April 2023. Die weiteren Sitzungstermine, die auch auf der Startseite der Homepage unter Termine zu finden sind:

– Montag, 15.05.
– Dienstag, 13.06.
– Mittwoch, 12.07.
– Donnerstag, 21.09. (statt 14.09.)
– Donnerstag, 12.10.
– Dienstag, 14.11.
– Mittwoch, 13.12.

Die Treffen haben Information und Austausch zu den Themen Energie und Mobilität zum Ziel und können in Initiativen münden, die die AK – Mitglieder in ihren OVs/ in ihren Gemeinderäten/ im Kreistag anzetteln.

Einladung, Moderation und Protokoll übernehmen zwei Koordinatoren, im Moment sind das Michael Summ und Gabriele Meier-Hähnle vom OV Waldshut-Tiengen. Sie sind über die Kreisgeschäftsstelle erreichbar.

Einladung und Protokoll gehen über die Kreisgeschäftsstelle jeweils an alle Mitglieder. Der AK ist offen für alle Interessierten, auch zur temporären Mitarbeit und freut sich über weitere Mitstreiter/innen. Einfach mal vorbeischauen!

Der AK stellt bei Interesse eine Link- und Homepagesammlung und eine Podcastliste zur Verfügung zu den Themen Energie und Mobilität.