Daniela Evers MdL

Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Freiburg I

Sprecherin für Rechtspolitik | Strafvollzugsbeauftragte

Vorsitzende des Arbeitskreises Justiz und Migration
Mitglied im Ständigen Ausschuss
Mitglied im Finanzausschuss
Vorsitzendes des Untersuchungsausschusses „IdP & Beförderungspraxis“

Ich bin im Jahr 1971 in Freiburg geboren und arbeite seit über zwanzig Jahren Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Asyl- und Ausländerrecht. Seit 1996 wohne ich mit meiner Familie im Hochschwarzwald und war mehr als eine Dekade Gemeinderätin in Titisee-Neustadt.

Seit 2021 bin ich direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises „Freiburg I“ (WK 46) im Landtag von Baden-Württemberg. In Stuttgart bin ich Vorsitzende des Arbeitskreises Justiz und Migration und damit rechtspolitische Sprecherin der Grünen Fraktion. Zusätzlich sitze ich mit dem Finanzausschuss in einem weiteren wichtigen Gremium mit großen Lenkungsmöglichkeiten. Darüber hinaus bin ich Vorsitzende des Untersuchungsausschusses „Inspekteur der Polizei (IdP) und Beförderungspraxis“.

Gemeinden im Wahlkreis Freiburg I

Bernau im Schwarzwald, Bonndorf im Schwarzwald, Dachsberg (Südschwarzwald), Grafenhausen, Häusern, Höchenschwand, Ibach, St. Blasien, Todtmoos, Ühlingen-Birkendorf und Wutach, sowie Gemeinden aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Teile der Stadt Freiburg im Breisgau

Kontakt

Wahlkreisbüro Freiburg

Daniela Evers MdL
Rehlingstr. 16a
79100 Freiburg im Breisgau

daniela.evers@gruene.landtag-bw.de
+49 761 48822770

Wahlkreisbüro Hochschwarzwald

Daniela Evers MdL
Schützenstraße 4
79822 Titisee-Neustadt

daniela.evers@gruene.landtag-bw.de
+49 7651 2049676

Büro im Landtag

Daniela Evers MdL
Konrad-Adenauer-Str. 12
70173  Stuttgart

daniela.evers@gruene.landtag-bw.de
+49 711 20636220