Wehr – Mobilitätsideen an Bürgermeister Michael Thater übergeben

Am 14.11 trafen sich unsere Gemeinderät:innen Claudia Arnold, Stefan Engel und der Vorsitzende des Ortsverbands Wehr Michael Bauder im Rathaus mit Bürgermeister Michael Thater um die Mobilitätsideen der Wehrer Bürger:innen zu übergeben.

Ziel ist es, dass Herr Thater die Ideensammlung an die Mobilätsberater:innen weitergibt und diese bei der weiteren Städteplanung berücksichtigt werden.

Besprochen wurden zum Beispiel die mögliche, schrittweise autofreie Innenstadt und dadurch die Erhöhung der Aufenthaltsqualität in dieser. Möglichkeiten von Quartiersparkhäusern für neue Wohngebiete. Mehr 30er Zonen. Verbesserung der Sicherheit des Fahrradverkehrs. Angemahnt wurde zudem die missbräuchliche Nutzung des öffentlichen Verkehrsraums durch parkende Autos. Lösungsansätze hierzu könnten ausgewiesen Parkplätze und Anwohnerparkausweise sein.

Für Senior:innen wurde besprochen, dass abgesenkte Bordsteine auf dem Weg von der Bürgerstiftung in die Innenstadt wichtig seien. Hierbei könnte ein farblich ausgewiesener Weg, entlang dessen die Bordsteine barrierefrei sind, eine finanziell umsetzbare Möglichkeit sein

Wir bedanken uns bei Herrn Thater für den offenen Austausch und die Möglichkeit die Ideen vorzustellen.