Kochkurs „Klimaschutz ist kein Geheimrezept“ am 05.10. und 13.10.2023, jeweils um 18 Uhr, bei Stoll Vita

Am Donnerstag, 05.10., und Freitag, 13.10., jeweils um 18 Uhr findet bei Stoll Vita in Waldshut, Brückenstr. 15 (Eingang am Kreisel) ein Kochkurs für „klimaorientierte Ernährung“ statt. Bevor wir zusammen einkaufen gehen – im Laden gibt’s Einkaufstipps – informiert uns Alex mit einem Impulsreferat. Alex ist begeisterter Foodie, Hobbykoch und beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit (angeblich) klimafreundlichen Produkten der Lebensmittelindustrie. Er hat feine Kochideen und Rezepte, die er für uns vorbereitet. Dann wird es praktisch, wir kochen und essen natürlich zusammen. Spätestens um 22 Uhr sollte Schluss sein. Weitere Termine im Winter und für nächstes Jahr sind saisonorientiert geplant. Aufgrund der Lehrkücheneinteilung ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt. An Kosten fallen lediglich die Lebensmittel an, die wir einkaufen bzw. schon besorgt haben und evtl. Kopierkosten. Die Küche bei Stoll Vita dürfen wir kostenlos benutzen! Falls wir was übrig haben, wäre es praktisch, wenn ihr Dosen oder Gläser mitbringt.

Am 02.10. ist Anmeldeschluss.

Wir freuen uns auf euch und auf spannendes gemeinsames Kochen und lustige Gemeinschaft.

Bitte meldet euch bei
Cordula Maier