Infoveranstaltungen zur Kommunalwahl

Am 9. Juni 2024 finden die Kommunalwahlen, sowie die Wahl des EU-Parlaments statt. Erstmals können sich auch Personen ab dem 16. vollendeten Lebensjahr zur Wahl stellen. 

Wir möchten mit einer gefüllten Liste von 26 Wahlberechtigten für den Gemeinderat und 10 Wahlberechtigten für den Kreistag in den Wahlkampf gehen. Daher sind die nächsten OV-Sitzungen für die Nominierung- und Informationsveranstaltungen geplant. 

Es werden Gemeinderäte*innen und Kreisräte*innen vor Ort sein, die euch direkt Informationen zu ihrem Mandat geben werden. Gerne könnt ihr Menschen mitbringen, die sich für grüne Politik interessieren oder aktiv einbringen möchten. 

Nominierungs- Informationsveranstaltungen: 

07.11.2023, 19.30 Uhr (Wirtshaus Deli Tiengen) 

5.12.2023, 19.30 Uhr (Rheinischer Hof Waldshut)

Nominierungsversammlung und Wahl der Listen: 

16.01.2024, 19.30 Uhr (Rheinischer Hof Waldshut)

Wer sich dafür interessiert, für die grüne Wahlvorschlagsliste für die Kommunalwahl 2024 zu kandidieren, ist herzlich eingeladen, sich an den oben genannten Terminen zu informieren.

Es besteht keine Verpflichtung dazu, aber wir freuen uns darüber, etwas über Euch und Eure Motivation zu erfahren. Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne an Carmen wenden.