Einladung: Die Zukunft änderst Du hier – 27.01.2024, Tiengen

Liebe Grüne Mitglieder im KV Waldshut,

wir, dass sind Claudia Zylberman und Kathi Chavier freuen uns sehr euch heute recht herzlich zu einem ersten Treffen unseres neu zu gründenden Arbeitskreises Feminismus einzuladen. In einer Zeit, in der die Demokratie zunehmend angezweifelt wird, ist es umso wichtiger, dass wir Verantwortung übernehmen und Frauen zu Wort kommen lassen.

Die Gleichberechtigung hat sicherlich einen großen Schritt nach vorne gemacht in den letzten 30 Jahren, aber noch immer sind es zu wenig Frauen in Führungspositionen, politischen Ämtern etc. Und noch immer wird heutzutage die Care-Arbeit die in großen Teilen von Frauen erledigt wird in den Schatten der Erwerbsarbeit gestellt.

Wir wollen der Gleichberechtigung eine laute Stimme in unserem Kreisverband und nach außen geben und uns für Frauenrechte, Rechte von Minderheiten und der Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft stark machen. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr dabei seid. Wir treffen uns am 27.01. um 10Uhr im IKI – Boutique und Café in Tiengen (Hauptstraße 40). Dort wollen wir gemeinsam überlegen, was Themen sind die wir gemeinsam angehen wollen und welche Struktur unser AK bekommen soll. Da das Café nicht allzu groß ist, müssen wir reservieren. Bitte meldet euch verbindlich bis zum 19.01. bei Claudia claudiazylberman@gmail.com oder Kathi anna-katharina.chavier@gruene-wt.de an.

Auf ganz bald. Wir freuen uns auf Euch egal ob jung oder alt, ob Mann oder Frau oder Divers.
Grüne Grüßen schicken
Claudia und Kathi

„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.“ – Dante Alighieri

Termin wurde verschoben auf den 24. Februar