Veranstaltungen

Kreisverband Waldshut lädt ein: OV Sitzung in Bad Säckingen am 25. 11. 2022, um 19:00 Uhr im Gasthaus "Hotel am Hochrhein"


25. November 2022

Liebe Mitglieder im Ortsverband Bad Säckingen,

der Grüne Kreisverband Waldshut lädt euch hiermit ganz herzlich zu einer offenen OV-Sitzung in Bad Säckingen ein.

Unter der Leitfrage: „Wie kann ich mich vor Ort für Grüne Politik einsetzen“ werden verschiedene Funktionär*innen einen Überblick geben, wie lokales Engagement bei den Grünen aussehen kann - und was die Grünen in Gemeinde, Kreis und Land aktuell für Bad Säckingen bewegen.

Unser Landtagsabgeordneter Niklas Nüssle wird einen kurzen Input geben, für welche Projekte er sich im Landtag für den Hochrhein einsetzt. Ein Überblick zur kommunalpolitischen Arbeit kommt von Ruth Cremer-Ricken, unserer Grünen Fraktionsvorsitzenden im Kreis- und Gemeinderat. Was die Partei vor Ort im Kreisverband macht und welche Themen uns aktuell bewegen, erzählt euch unser Kreisvorsitzender Lukas Schmitt.

Wir achten auf prägnante Inputs, sodass genügend Zeit bleibt, damit ihr eure Fragen rund um Grünpolitisches Engagement stellen könnt und ausreichend Raum zum Austausch bleibt.

Die Sitzung findet am Freitag, 25. November um 19:00 Uhr statt im

„Hotel am Hochrhein“, Rheinuferstraße 30, Bad Säckingen.
Unser Tagungsraum „Rheinblick“ liegt in der vierten Etage und ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar.

Wie ihr wisst, gab es seit Ausbruch der Covid-Pandemie keine OV-Sitzungen mehr. Wir möchten euch mit der Sitzung und darüber hinaus unterstützen, den Ortsverband zu reaktivieren. Dafür brauchen wir eure Unterstützung: Wenn ihr Interessierte Leute kennt, für die unsere Sitzung spannend sein könnte, bringt sie sehr gerne mit.

Die vorläufige Tagesordnung findet ihr im Folgenden. Bei Fragen meldet euch gerne jederzeit.
Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch mit euch!

Viele Grüße,
Für den Kreisvorstand

Lukas

Kompletten Kalender ansehen